Luftwaffe Ehrenpokal für besondere Leistungen im Luftkrieg für Unteroffizier Peter Ubländer, Träger des Deutschen Kreuz in Gold

Alpaka - Ausführung mit Gravur "Unteroffizier Peter Ubländer am 31.7.42", auf der Unterseite im Boden gestempelt "Joh. Wagner & Sohn Alpaka - Feinsilber Auflage". Unbeschädigt und mit schöner dunkler Patina, Ungereinigt mit schöner dunkler Patina, der Sockel ist gestaucht, Zustand 2-.

Unteroffizier Peter Ubländer war Bordschütze in der 8. Staffel, Kampfgeschwader 27 "Boelcke". Die Verleihung des Deutschen Kreuz in Gold erfolgte am 1.3.1943. Er war weiterhin dekoriert mit der Schützenschnur der Luftwaffe 1. Stufe, Fliegerschützenabzeichen, Eiserne Kreuz 1. und 2. Klasse, Frontflugspange für Kampfflieger in Bronze, Silber, Gold sowie Anhänger, Verwundetenabzeichen in Schwarz, Medaille Winterschlacht im Osten, Krimschild.
465319
6.800,00